5. Marianne und Michael Lederhos’n Cup

Pressemitteilung Lederhos’n Cup

Golfcup in Tracht für den guten Zweck

Am 02.09.2016 bat das Volksmusik- und Moderatoren- Duo Marianne und Michael Hartl zum „5. M&M Lederhos’n Cup“ auf den Golfplatz Valley in der Nähe von München. Mit ihrer im Juli 2016 gegründeten Stiftung „Frohes Herz e.V.“ veranstalteten sie ein Charity-Golfturnier mit anschließender Abendveranstaltung, um die beiden Institutionen „Krisen-Interventions-Team“ und „Lichtblick Seniorenhilfe e.V.“ mit den gesammelten Spenden zu unterstützen. Für diesen Anlass schlüpften Promis wie Sybille Beckenbauer, Frederic Meisner, Carlo Thränhardt oder Lars Riedel gern in Dirndl und Lederhos’n!

Mit den Worten „Statt Prost sagen wir ‚Frohes Herz’!“ begrüßte der Musiker Michael Hartl die Gäste am Freitagnachmittag bei strahlendem Sonnenschein im Clubhaus des GC Valley. Für den guten Zweck erschienen alle im Dirndl und Lederhos’n, um für fünf Stunden ein erfolgreiches Golfturnier zu spielen. Der Kanonenstart fiel nach einem deftigen Weißwurst-Frühstück um 12 Uhr. Zum Coming Home gegen 17 Uhr konnten sich die Sportler dann erst einmal kräftig von „Paula bewegt“ massieren lassen oder bei einem kühlen Glas Rosé auf der Terrasse entspannen. Für gute Laune sorgte das „Reblaus Trio“, für das leibliche Wohl das Golf Restaurant Valley. Das mehrgängige Menü konnten die Gäste danach auf der Abendveranstaltung genießen, die ab 19.30 Uhr in derselben Location stattfand.

Die Abendveranstaltung begann zunächst mit der Siegerehrung des 5. M&M Lederhos’n Cups und der Begrüßung von Ehrengästen durch Marianne und Michael. Zu Volksmusik und köstlicher Vorspeise verkauften danach prominente Damen wie Martina Eberl und Marianne Hartl höchstpersönlich Lose für den guten Zweck. Zu gewinnen gab es bei der Tombola hochwertige Preise der Sponsoren des Events, z.B. Bentley-München, Gutscheine für Schuhbeck’s Teatro, Golfkleidung oder ein Wellnesswochenende in Ellmau(Ti) Leogang (S) oder Pezula Hotel+Golf Resort in Südafrika.

Gestärkt mit Kalbstafelspitz und gutem Wein vom Weingut Römmert ging es nach der Hauptspeise mit einer Versteigerung weiter, die von Michael selbst moderiert wurde. So wurden z.B. ein Dirndl von Samtherz und elegante Janker von Frederic Meisner, Kunst sowie Gutscheine für Wellnesshotels versteigert. Die Erlöse kamen genau wie die Startgebühr i.H.v. 195€/Person (inkl. Teilnahme am Golfturnier und Abendveranstaltung) auf den Spendencheck.

Zur Einleitung der Checkübergabe an die zu unterstützenden Vereine und wohl auch als Dankeschön für die rege Teilnahme am Event sangen Marianne und Michael drei ihrer Hits, was mit viel Applaus honoriert wurde. Bei der anschließenden Scheckübergabe freute sich das „Krisen-Interventions-Team“ über 21.225,00 Euro und „Lichtblick Seniorenhilfe e.V.“ über 25.225,00 Euro. Ein erfolgreiches Charity-Event der von Marianne und Michael gegründeten Stiftung „Frohes Herz e.V.“ ging damit zu Ende und findet in 2017 eine Neuauflage!

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar abgeben zu können.